Geschäftsführung

Karl Moll

Geschäftsführer der Techem Wassertechnik GmbH Österreich

Seit November 2020 verstärkt Karl Moll die Geschäftsführung der Techem Wassertechnik GmbH Österreich. Mit ihm steht nun ein profunder Kenner des österreichischen Marktes und Experte im Kundenmanagement an der Spitze des Unternehmens.

Vor seiner Tätigkeit für Techem in Österreich hatte Karl Moll bereits über lange Jahre hinweg verschiedene Führungspositionen in der Techem Gruppe inne, zuletzt als Geschäftsführer für Deutschland Süd und für das Kundenmanagement. Karl Moll ist ein erfahrener Manager, der die Branche seit über zwei Jahrzehnten durch ihre Veränderungsprozesse begleitet und die Ausweitung und Digitalisierung des Lösungsportfolios von Techem mit vorangetrieben hat.

Vor seiner Arbeit bei Techem war der 1965 geborene studierte Betriebswirt in verschiedenen Unternehmen in Einkauf und Vertrieb tätig.



Dr. Wojciech Lubiniecki

Geschäftsführer der Techem Wassertechnik GmbH Österreich

Dr. Wojciech Lubiniecki wurde 1960 in Olkusz /Polen geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Dr. Lubiniecki studierte an der Fakultät für Journalistik und Politikwissenschaften der Universität Warschau sowie an der Fakultät für Rechts- und Politikwissenschaften in Paris. 2001 promovierte er mit Spezialisierung auf die Wirtschaft in Mittel- und Osteuropa sowie internationale Beziehungen.Berufserfahrung sammelte er in den Bereichen Tourismus, Marketing und in der zivilen Luftfahrt. Umfassende Auslandserfahrung machte er in Nordafrika, dem Mittleren Osten, den vereinigten Staaten sowie in einigen europäischen Ländern. In der Energiebranche ist Dr. Lubiniecki seit 1993 tätig. Viele Jahre war er im Energiekonzern E.ON tätig, 15 Jahre bekleidete er leitende Positionen bei der ista Deutschland GmbH und ista International mit Fokus Mittel- und Osteuropa.

Seit 2008 ist Dr. Lubiniecki bei Techem. Er ist Regionsmanager für CEE & Middle East, Mitglied des Executive Board bei Techem und zudem zweiter Geschäftsführer der Länder Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Seit 2013 ist er Vizepräsident des E.V.V.E. (Europäischer Verein zur verbrauchsabhängigen Energiekostenabrechnung – e.V.)



Ing. Stephan Daschil

Operation Manager und Prokurist der Techem Wassertechnik GmbH Österreich

Herr Ing. Stephan Daschil wurde 1969 in Innsbruck geboren.

Nach dem Abschluss der HTL in Saalfelden, arbeitete er rund 25 Jahre in einer Vertriebsfirma für Wasserbehandlung. Im Zuge seiner Tätigkeit, spezialisierte er sich im Bereich Trinkwasserhygiene und ist seit 2016 zertifizierter Trinkwasser-Hygienetechniker.

Herr Ing. Daschil ist seit Februar 2017 österreichweit verantwortlich für Trinkwasserhygiene und Legionellenprävention im Unternehmen. Mit 01. Juli 2017 wurde Herrn Ing. Daschil die Prokura verliehen.